NCH Software Startseite
Startseite | Herunterladen | Support | Produkte | Übersicht

Warum wird meine gebrannte Disc nicht auf dem Player abgespielt?

Falls Express Burn Ihre Disc ohne irgendwelche Fehlermeldungen gebrannt hat, aber die Disc nicht von Ihrem CD- / DVD- / Blu-Ray-Player abgespielt wird, dann können Sie die folgenden Vorschläge ausprobieren:

Überprüfen Sie, welche Datenträger kompatibel sind

Schauen Sie in das Handbuch von Ihrem Player nach einer Liste mit kompatiblen Datenträgern / Medientypen. Ver- suchen Sie, eine wiederbeschreibbare (RW) Disc abzuspielen, aber Ihr Player unterstützt nur einmalig beschreibbare (R) Discs? Versuchen Sie, eine „Plus“ Disc (z. B. DVD+RW) abzuspielen, aber Ihr Player unterstüzt nur „Minus“ Discs (z. B. DVD-RW) oder umgekehrt? (Im Handbuch wird möglicherweise das Symbol "±" verwendet. Das bedeutet, dass sowohl Plus als auch Minus funktionieren).

Überprüfen Sie, welche Dateiformate kompatibel sind

Schauen Sie auch hier in das Handbuch von Ihrem Player. Eine MP3-CD kann mehr Lieder als eine Audio-CD spei- chern, ein älterer CD-Player kann eine MP3-CD möglicherweise aber nicht abspielen. Gleichermaßen ist eine Disc mit JPEG-Datendateien eine fantastische Möglichkeit, um eine Diashow auf einem aktuellen DVD-Player abzuspielen. Um eine Diashow aber auf einem etwas älteren DVD-Player abzuspielen, müssen Sie eventuell eine Video-DVD erstellen. Dazu können Sie ein Programm wie die PhotoStage Diashow-Software verwenden.

Verwenden Sie qualitative Discs

Bei kostengünstigen Discs findet man häufiger Lesefehler als bei Discs mit höherer Qualität und einige Player haben mit Lesefehlern mehr Probleme als andere. Kaufen Sie leere Discs in einer guten Qualität und vermeiden Sie Discs mit Kratzern, Fingerabdrücken oder Staub.

Wählen Sie die Brenngeschwindigkeit mit Vorsicht

Notieren Sie die minimale und die maximale Brenngeschwindigkeit, die Ihr Brenner und Ihre Discs bewältigen können. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung liefert das Brennen mit geringerer Geschwindigkeit nicht immer ein besseres Ergebnis als das Brennen mit höherer Geschwindigkeit. Prüfen Sie die Schreibgeschwindigkeit(en), die für Ihre Disc klassifiziert wurden. Falls für die Disc eine einzige Schreibgeschwindigkeit festgelegt wurde (z. B. 4x), dann müssen Sie mit dieser Geschwindigkeit brennen. Falls für die Disc ein Geschwindigkeitsbereich (z. B. 4x-12x) bestimmt wurde, dann dürfen Sie nicht mit einer Schreibgeschwindigkeit außerhalb von diesem Bereich brennen.

Aktivieren Sie die Überprüfung

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nach dem Brennen Fehlerfreiheit des Inhalts überprüfen im Brenndialog von Express Burn. Der Brennvorgang dauert dann zwar etwas länger, aber Sie können am Ende der Überprüfung sicher sein, dass der Brennvorgang funktioniert hat.

 

Zurück zu Express Burn Disc-Brennprogramm Technischer Support

Express Burn Disc-Brennprogramm ausprobieren
Laden Sie Express Burn Disc-Brennprogramm kostenlos herunter. Die meisten Fragen können durch die Benutzung der Software selbst beantwortet werden.

Herunterladen

Kategorien unserer Top-Produkte

Soundaufnahme-Software
Audiosoftware
Diktiersoftware
Videosoftware

Unsere beliebtesten Programme

WavePad Audio-Editor
Switch Audio-Converter
Express Burn Disc-Brennprogramm
Prism Video-Converter
RecordPad Audio-Recorder

Seitenanfang | Zurück zu Express Burn Disc-Brennprogramm | Datenschutz | Rechtliche Hinweise | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Download | Support | Products | SiteMap

Why doesn't the disc I burnt play in my player?

If Express Burn burns your disc without reporting any errors, but the disc doesn't play when you put it in your CD / DVD / Blu-ray player, there are a few things you can try:

Confirm Which Disc Types Are Compatible

Check the manual that came with your player for a list of compatible disc / media types. Are you trying to use a rewritable (RW) disc when the player only supports non-rewritable (R) discs? Are you trying to use a "plus" (e.g., DVD+RW) disc when the player only supports "minus" (e.g., DVD-RW), or vice-versa? (The manual may use the symbol "±" to mean either plus or minus will work.)

Confirm Which File Formats Are Compatible

Again, check the manual that came with your player. An MP3 CD can store more songs than an audio CD, but an older CD player may not be able to play an MP3 CD. Likewise, a data disc of JPEG files is a great way to view a photo slide-show on recent DVD players, but to view a slide-show on an older DVD player, you may need to create a video DVD using something like PhotoStage Slideshow Software.

Use Quality Discs

Cheap discs often have more read errors than higher quality discs, and some players will have more trouble with read errors than others. Buy good quality blank discs, and avoid discs with scratches, fingerprints, or dust.

Choose the Burn Speed Carefully

Take note of the minimum and maximum burn speeds that your drive is capable of, and that your selected discs are capable of. Contrary to popular belief, burning at a lower speed does not always give a better result than burning at a higher speed. Check what write speed(s) your disc has been rated for. If the disc specifies a single write speed (e.g., 4x) then you must burn at that speed. If the disc specifies a range of speeds (e.g., 4x-12x) then you must not burn at a speed outside that range.

Enable Verification

Check the Verify burned content is correct after burning check-box in Express Burn's burning dialog. It will take longer, but you can be sure at the end of verification that your burn actually worked.

 

Back to Express Burn Disc Burning Software Technical Support

Try Express Burn Disc Burning Software
Download Express Burn Disc Burning Software free. Seeing and using the software first hand can answer most questions

Download Now

Top Product Categories

Sound Recording Software
Audio Software
Dictation Software
Video Software

Most Popular Programs

WavePad Sound Editor
Switch Sound File Converter
Express Burn Disc Burning Software
Prism Video File Converter
RecordPad Sound Recorder

Top | Back to Express Burn Disc Burning Software | Privacy | Legal | Home
© NCH Software