Wie konfiguriere ich VRS mit Axon?

VRS

Wenn Sie VRS installieren, nachdem Axon installiert wurde (auf dem gleichen Computer), wird es das Vorhandensein von Axon erkennen und automatisch eine VoIP-Aufnahmequelle in VRS erstellen. Diese Quelle führt standardmäßig 10 Aufnahmekanäle, was bedeutet, dass Sie gleichzeitig 10 Aufnahmen durchführen können.

Sie können diesen Wert ändern, indem Sie in die Optionen gehen -> Registerkarte Geräte -> Sie auf die Quelle „Axon PBx“ doppelklicken und die „Anzahl der Kanäle für diese Quelle“ in die gewünschte Anzahl ändern.

Hinweis: Jede Instanz der Quelle zählt als tatsächlicher Kanal und kann Ihre Lizenzvereinbarung für VRS beeinflussen. Beachten Sie dies bitte, wenn Sie diese Einstellung ändern.

Axon

In der Web-Systemsteuerung von Axon können Sie festlegen, dass Axon alle Anrufe aufnimmt, die über einen externen Anschluss eingehen oder über eine Nebenstelle ausgehen. Gehen Sie dafür in die Eigenschaften eines externen Anschlusses oder einer Nebenstelle und wählen Sie die Option „Anrufe aufnehmen“ aus.

Hinweis: Wenn Sie in Axon die Anrufaufnahme aktivieren, dann muss das gesamte Audio Ihrer Telefonate über den Axon Server geleitet werden. Dies kann Verzögerungsprobleme in Ihren Gesprächen verursachen, wenn zwischen einem (oder beiden) Anrufteilnehmer(n) und dem Axon Computer eine große Distanz liegt.

Für weitere Informationen sehen Sie: http://www.nch.com.au/phone/voip/recording.html.

How do I configure VRS with Axon?

VRS

If you install VRS after Axon is installed (on the same computer), it will detect for the presence of Axon and automatically create a VoIP recording source in VRS. This source by default carries 10 recording channels in it, meaning that you can have 10 recordings going at the same time.

You can change this value by going to Settings -> Devices tab -> double-click the "Axon PBx" source and change the "Number of Channels for this Source" to whatever you like.

Note: Each instance of the source counts as an actual channel and may affect your VRS licensing arrangement, so please consider this when changing the setting.

Axon

In the Axon web control panel you can set up Axon to record all calls that come in through an external line or go out through an extension. To do this, just go to the properties for any external line or extension and check the "Record Calls" option.

Note: If you enable call recording in Axon then all audio in your phone calls must be routed through the Axon server. This may create delay issues in your conversations if there is a large distance between one (or both) of the call parties and the Axon computer.

For further information see here: http://www.nch.com.au/phone/voip/recording.html.