NCH Software Startseite
Startseite | Support | Produkte | Übersicht

Weitere Audiosoftware

ToneDet - Tonerkennung

ToneDet wird verwendet, um ein Tonsignal für einen bestimmten Frequenzton oder mehrere Töne zu überwachen. Obwohl es jede Tonfrequenz erkennen kann, wird ToneDet normalerweise dazu verwendet, Niederfrequenztöne zu ermitteln, die vom Menschen nicht wahrgenommen werden können. Typische Anwendungen beinhalten Rundfunksendungen (um automatisch Werbeunter- brechungen auszulösen), Steuersysteme (um Remote-Systeme über ein Audiosystem zu steuern), Remote-Audioschalter (um Signale mittels Tönen ein- und auszuschalten), Teilband-Nachrichtenübertragung (um Informationen über eine Audioübertragung zu übermitteln) und viele weitere ähnliche Anwendungen.

Herunterladen


NCHcart

NCHcart ist ein Programm, mit welchem Sie Audio auf einem Windows Computer mit Soundkarte leicht auswählen, auslösen und abspielen können. Die Software ist für Sendestudios von Radiosendern gedacht, kann aber auch für Bühnenpräsentationen, Durchsagen an Spielstätten oder bei Veranstaltungen verwendet werden.

Das Konzept und der Name für NCHcart kommt vom englischen Begriff „carts“ (Kassetten), der von Radiosendern verwendet wird. NCHcart spielt digitale Tondateien ab, die sich überall im Netzwerk befinden können. Durch Verwendung nicht geschützter WAV-Dateiformate kann NCHcart Dateien abspielen, die von den meisten, heutzutage verfügbaren Audioprogrammen aufgenommen, bearbeitet oder erstellt wurden. In einem Netzwerksystem können die Audiodateien direkt über das Netzwerk abgespielt werden, ohne dass Audiokabel zwischen dem aufnehmenden Computer und NCHcart notwendig sind.

Herunterladen


LogIt! Audioerfasser mit Schnellsuch-, Wiedergabe- und Speicherfunktion

Diese Anwendung wurde entwickelt, um die Radiosendungen automatisch aufzuzeichnen, die regelmäßig zu bestimmten Tageszeiten stattfinden. Mit LogIt! können Sie eine bestimmte Tageszeit ausfindig machen und einen ausgewählten Zeitraum als WAV-Datei speichern. Dies ist zur Aufzeichnung von Radiosendungen ideal, kann aber auch für die Aufzeichnung von Konferenzen oder anderen Audioquellen nützlich sein. Für fortlaufende Aufnahmelösungen sind der VRS Rekorder oder AudioTime möglicherweise besser geeignet.

Herunterladen


AMS Softwaresystem zur Überdeckung von Geräuschen

Das AMS Audio-Masking-System verwendet zur Erstellung von rosa Rauschen einen Windows PC, um bei der „Überdeckung“ von vertraulichen, kritischen Hintergrundgesprächen zu helfen. Gewöhnlich wird AMS in Wartezimmern verwendet, um die Fähigkeit zu verringern, vertrauliche Gespräche mitzuhören. Es kann aber auch als eine Sicherheitseinrichtung verwendet werden, um das Abhören von kritischen Gesprächen zu verhindern.

Installieren Sie AMS auf jedem Windows PC mit Soundkarte. Verschieben Sie die Computerlautsprecher zwischen dem Gespräch und möglichen Zuhörern und passen Sie die Lautstärke an (sehr leise Geräusche können effektiv sein). AMS startet automatisch, wenn Sie Ihren Computer einschalten und wird rund um die Uhr im Hintergrund ausgeführt. Sie können Ihren PC ganz normal weiter benutzen, während AMS in der Taskleiste ist.

Herunterladen

Nützliche Links

Software herunterladen
Fragen (FAQ)
Technischer Support
Vorschlag unterbreiten
Fehler melden

Seitenanfang | Deinstallation | Kontakt | Datenschutz
Rechtliche Hinweise & EULA | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Support | Products

Other Audio Software

ToneDet - Tone Detector

ToneDet is used to monitor an audio signal a for specific frequency tone or multiple tones. Although it can detect any audio frequency, ToneDet is usually used to detect very low frequency tones that cannot be heard by humans. Typical Applications include Radio Network Broadcasts (to automatically trigger commercial breaks), Control Systems (To control remove systems over an audio system), Remote Audio Switches (To switch signals on and off using tones), Sub-band information transmission (To transmit information over an audio transmission) and many more related applications.

Download Now


NCHcart

NCHcart is a program that lets you easily select, cue and play audio on a Windows computer with a sound card. The software is designed for Radio Station broadcast studio use but can also be used for stage presentations, ground announcements or venue announcements.

The concept and name for NCHcart comes from the traditional "carts" (cartridges) used in radio stations. NCHcart plays digital audio files located anywhere on the network. By using non-proprietary wav file formats, NCHcart can play files recorded, edited or created by most of the broad range of audio software available today. In a network system, the audio files can be played directly over the network without needing audio cabling between the recording computer and NCHcart.

Download Now


LogIt! Audio Logger with Quick Find, Play and Save Feature

This application was developed to automatically log radio broadcasts which occur regularly at set times of day. Logit! lets you locate a particular time of day and save a selected period as a wav file. This is ideal for logging radio broadcasts but can also be useful for logging conferences and other audio sources. For continuous recording solutions, please the VRS Recorder or AudioTime (see above) might be more suitable.

Download Now


AMS audio noise masking system software

The AMS audio masking system uses a Windows PC to create pink noise tones to assist to 'mask' confidential sensitive background conversations. Typically AMS is used in waiting rooms to reduce the ability to overhear confidential conversions but it can also be used as a security device to prevent the interception of sensitive conversations.

Install AMS on any Windows PC with a sound card. Move the computer speakers to between the conversation and potential listeners and adjust the volume (very soft noise can be effective). AMS will automatically start when you turn on your computer and runs in the background 24/7. You can continue to use your PC as normal while AMS sits on the task bar tray.

Download Now

Useful links
Download Software
Technical Support
Purchase Software
About NCH Software
Newsletter
Top | Uninstall | Privacy | Legal & EULA | Contact Us | SiteMap | Home
© NCH Software