NCH Software Home
Startseite | Support | Produkte | Übersicht

VRS, MSRS, TRx, MixPad

Empfohlene Hardware

Diese Seite führt empfohlene Hardware für diese Programme auf:

NCH Software führt diese Informationen basierend auf Angaben auf, welche von unseren Kunden und Geräteherstellern bereitgestellt werden. Wir können nicht alle Informationen überprüfen und Modelle und Angaben können sich ändern. Wenn Sie über eines unserer Bestellformulare kaufen, prüfen Sie die technischen Angaben bitte sorgfältig. Klären Sie ansonsten vor dem Kauf mit dem Hersteller die Tauglichkeit.

Wenn Sie Vorschläge für andere Hardware haben, die mit unserer Software funktioniert, veröffentlichen Sie bitte eine Nachricht im Diskussionsforum.

Software


VRS Startseite
MSRS Startseite
TRx Startseite
MixPad Startseite

Hardwareoptionen


Soundkarten
Telefonanschlussverbindungen
Telefonhörerverbindungen
Telefonplatinen

Empfohlene Soundkarten (für mehrkanalige Aufnahme)

Unsere Software verwendet das Standard Windows MME-Soundsystem, sodass jede Soundkarte funktionieren sollte, welche angibt, unter Windows zu funktionieren. Für professionelle Mehrkanal-Soundkarten, welche getestet wurden und bewiesen haben, dass sie mit NCH Software funktionieren, empfehlen wir die Mehrkanal-Soundkarten von AltoEdge.


1- oder 2-Kanalaufnahme


Für die 1- oder 2-Kanalaufnahme kann fast jede handelsübliche Stereo-Soundkarte verwendet werden. Wahrscheinlich ist auf Ihrem PC bereits eine Karte installiert. Falls nicht, führt Ihr lokales Computergeschäft diese sicher. Es gibt mehr als 1.000 verschiedene Modelle auf dem Markt, sodass es leider unmöglich ist, diese hier aufzuführen. Solange Ihr Lieferant angibt, dass 16 Bit PCM-Aufnahme unterstützt wird.

Wenn Sie vorhaben, 2-Kanalaufnahme mittels der Mikrofonbuchse durchzuführen, prüfen Sie, dass das Mikrofon tatsächlich Stereo ist (technische Angaben der Karte prüfen). Bei einigen preisgünstigeren Soundkarten ist das Mikrofon nur Mono.


3- bis 32-Kanalaufnahme
(Mehrkanal-Soundkarten)

Wir empfehlen Mehrkanal-Soundkarten von AltoEdge. Es können mehrere 8-Kanalplatinen installiert werden, um bis zu 32 Kanäle zu unterstützen. Online kaufen.

Mehrkanal-Aufnahme mit
mehreren USB-Soundgeräten

Wenn Ihr Computer USB-Anschlüsse hat, dann akzeptieren einige USB-Sound-Gerätetreiber mehrere Soundgeräte an einem PC, sodass 1, 2 oder mehr Geräte mit den USB-Anschlüssen verbunden werden können, um mehrere Kanäle zu schaffen.

Weitere Geräte

Wir werden weitere, zugelassene Geräte aufführen. Wenn Sie Geräte herstellen, welche mit VRS verbunden werden können, veröffentlichen Sie bitte eine Nachricht im VRS Diskussionsforum.




Problem mit zu leisen Mikrofon-Signalen in Soundkarten mit Line-Level-Eingang:
Wenn Ihre Mehrkanal-Soundkarte nur Line-Level-Eingänge hat und Sie ein Mikrofon-Pegel-Gerät verbinden möchten (dies beinhaltet Mikrofone und einige Anrufaufnahme-Schnittstellen), dann werden Sie merken, dass die Aufnahme zu leise oder zu geräuschvoll ist. Um die Aufnahmelautstärke zu verbessern, empfehlen wir, dass für jede Leitung ein Verstärker vom Inline-Mikrofon zum Line-Level installiert wird. Radio Shack hat einen Einzelleitungsverstärker für $ $11.99 cat 277-1008C (nur USA).




Empfohlene Telefonleitungsschnittstellen (für Anrufaufnahme)

Um die VRS oder TRx Aufnahmesysteme zur Aufnahme von Telefongesprächen zu verwenden, ist eine Verbindung zwischen dem Telefon und dem Eingang der Soundkarte notwendig. Abhängig von Ihren Anforderungen gibt es eine Reihe an Optionen.

Option 1: Direkte Verbindung der Telefonleitung

Diese Geräte verbinden direkt zwischen der Telefonleitung und dem Eingang der Soundkarte am PC oder Mac. Mit dieser Option nehmen VRS und TRx alle Anrufe auf der Leitung auf (es kann eine Reihe an Nebenstellen oder eine Vermittlungsstelle auf der Leitung geben).

Beachten Sie, dass alle direkten Verbindungen der Telefonleitung mit herkömmlichen analogen Fernsprechnetz-Anschlüssen funktionieren - sie unterstützen keine digitalen Leitungen. Wir empfehlen, dass Sie mit digitalen Leitungen einen ‚hörerähnlichen' Adapter verwenden. Sehen Sie weiter unten weitere Informationen zu Telefonhörer-Verbindungen.


Land / Kontinent Empfehlung

Europa

Das Modell CRTRIRLC von AltoEdge hat für die Verwendung in Europa die CE- / R&TTE-Kennzeichnung. Mit Isoliertransformatoren der höchsten Qualität hat es sehr gute Audioqualität und bis zu 3.000 V Überspannungsschutz. Diese Einheit funktioniert sehr gut mit TRx und VRS und hat die strenge R&TTE-Freigabe für die Benutzung in Europa erhalten.

Australien / Neuseeland

Weder die VEC- noch die RadioShack-Geräte sind für die Verwendung in Australien freigegeben. Die einzige, uns bekannte Einheit, welche eine ACA-Zertifizierung hat, wird von AltoEdge in Australien vertrieben (Modell CRTRIRLC). Diese Einheit ist für die Benutzung in Australien von ACA freigegeben und funktioniert mit TRx und VRS.

USA / Kanada

Für professionelle Anwendungen empfehlen wir die in den USA von AltoEdge gelieferte Anrufaufnahmeeinheit (Modell CRVECLRX37C). Dieser Aufnahmeadapter verbindet direkt zwischen Ihrer Telefonleitung und dem PC oder Mac. Er ist von der FCC freigegeben und hat eine sehr gute Audioqualität.
RadioShack vertreibt ebenfalls eine Einheit (Artikelnummer 43-228 oder 43-2208), welche etwas preisgünstiger ist, aber häufig ein Brummen in der Aufnahme hat. Dies sind angemessene Geräte und sind nur geeignet, wenn Audioqualität nicht so wichtig ist. Ihre Soundkarte sollte einen Mikrofon-Level-Eingang haben, um diesen Adapter zu verwenden. Für mehrere Leitungen benötigen Sie eventuell ein ‚Y'-Kabel, um jedes Adapterpaar mit einem Stereoeingang zu verbinden.

Andere Länder

Wir empfehlen derzeit für alle anderen Länder das Modell AltoEdge CRTRIRLC (siehe oben unter Europa). Wenn Sie allerdings andere Modelle finden, welche für Ihr Land hergestellt sind, lassen Sie uns dies bitte wissen.


Option 2: Telefonhörer-Verbindungen

Diese Geräte verbinden direkt mit dem Hörer von jedem Telefon. Das Kabel verbindet zwischen dem Hörer und der Basis. Diese Option ist für DIGITALE TELEFONLEITUNGEN geeignet. Sie können auf diese Weise allerdings keine Mobiltelefone verbinden - sehen Sie für Mobiltelefone die verbundenen Mikrofon-Adapter unten.


Land / Kontinent Empfehlung

Australien / Neuseeland
Europa / Weltweit

Die Hörerverbindung, AltoEdge Modell CRTRIRADP, hat die CE- / R&TTE-Kennzeichnung (Europa), die ACA-Kennzeichnung (Australien) und ist für die meisten anderen Länder freigegeben.

Hinweis: Weder die AltoEdge CRVECx-Geräte noch die RadioShack-Geräte sind für die Verwendung in Europa und Australien freigegeben. Die AltoEdge CRTRIRADP Telefonhörer-zu-PC-Verbindung hat die umfassendsten Zulassungen und funktioniert mit TRx und VRS.

USA / Kanada

Für professionelle Anwendungen empfehlen wir die in den USA von AltoEdge gelieferte Anrufaufnahmeeinheit (Modellnummer CRVECLRX35). Dieser Anrufaufnahme-Adapter verbindet direkt zwischen dem Telefonhörer und dem PC oder Mac, auf welchem VRS oder TRx ausgeführt wird. Er kann mit digitalen oder Vermittlungsstellen-Hörern verwendet werden.
Eine Telefonhörer-Verbindung mit Heimqualität wird von RadioShack verkauft (Artikelnummer 43-1237).


Option 3: Mikrofon mit Saugfuß für Telefon

Dies sind spezielle, kleine Mikrofone, welche an der Rückseite des Telefons angebracht werden und dazu gedacht sind, beide Seiten des Gesprächs aufzunehmen. Sie funktionieren mit allen Arten von Telefonen, einschließlich MOBILTELEFONEN.

RadioShack (USA) vertreibt ein durch Saugfuß angebrachtes Mikrofon für Telefone (Artikelnummer 44-533). Sie können dieses online auf www.radioshack.com bestellen. Ihre Soundkarte sollte einen Mikrofon-Level-Eingang haben, um diesen Adapter zu verwenden.


Option 4: Professionelle Telefonplatinen

Das VRS Aufnahmesystem funktioniert mit professionellen Telefonplatinen, um zu einer ANALOGEN Telefonleitung zu verbinden. Dies sind PCI- oder USB-Platinen, die Sie mit 2/4/8 und manchmal mehr Leitungsbuchsen auf Ihrem Computer installieren, um mit analogen Leitungen zu verbinden. Sie sind etwas teurer als die oben beschriebenen, eher selbst gemachten Lösungen, bieten aber eine komplette Lösung mit hoher Qualität, einschließlich Mehrkanal, Anschlussverbindung und Anruferkennung in einem.

  Empfohlene Modelle:

AltoEdge Platinen (Modelle TELCTA2/4/8)

Die professionellen Telefonplatinen AltoEdge TELCTA sind eine sehr gute Wahl für eine komplette Multianschluss-Aufnahmelösung mit der VRS Software.

Weitere Informationen | Jetzt bestellen

Hinweis: Alle von uns getesteten Karten funktionieren nur mit analogen Leitungen. Wir denken, dass AltoEdge einige neue Karten hat, welche mit DIGITALEN ISDN-LEITUNGEN funktionieren.




Wo kaufen (Online-Lieferantenliste)

 
Nützliche Links
Software herunterladen
Fragen (FAQ)
Technischer Support
Vorschlag unterbreiten
Fehler melden
Seitenanfang | Deinstallation | Kontakt | Datenschutz
Rechtliche Hinweise & EULA | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Support | Products | SiteMap

VRS, MSRS, TRx, MixPad

Recommended Hardware

This page lists recommended hardware for:

NCH Software lists this information based on information provided by our customers and equipment manufacturers. We cannot verify all the information and models and specifications can change. If you are buying through one of our order forms please check the specifications carefully. Otherwise please check with the manufacturer about suitability before purchasing.

If you have any suggestions for other hardware that works with our software please post your a message on the Discussion Forum.

Software


VRS Software Home
MSRS Software Home
TRx Software Home
MixPad Home

Hardware Options


Sound Cards
Phone Line Connections
Phone Handset Connections
Telephony Boards

Recommended Sound Cards (for multichannel recording)

Our software uses the standard Windows MME Sound System so any sound card that claims to work under Windows should work. For professional multichannel sound cards that have been tested and proven to work with NCH Software we recommend AltoEdge's MultiChannel Sound Cards.


1 or 2 channel recording


For 1 or 2 channel recording almost any standard stereo sound card will do. Chances are you have one installed in your PC already. If not your local computer store will stock them. There are more than 1000 models available on the market so it is impossible to list them here. As long as the supplier says it supports 16 bit PCM recording.

If you plan to do 2 channel recording using the microphone socket, check that the microphone input is actually stereo (check the specifications of the card). With some cheap sound cards the microphone is mono only.


3 to 32 channel recording
(Multi-Channel Sound Cards)

We recommend multichannel sound cards supplied by AltoEdge. Multiple 8 channel boards can be installed to support up to 32 channels. Buy Online.

Multi-channel recording with
multiple USB sound devices

If your computer has USB, some USB sound device drivers will accept multiple sound devices on the one PC so you can connect 1, 2 or more devices using USB ports to make multiple channels.

Other Devices

We will list other approved devices. If you manufacture devices that can connect to the VRS, please post a note on the VRS discussion forum.




Problem with too soft microphone level signals into line level input sound cards:
If your multichannel sound card only has line level inputs and you wish to connect a microphone level device (this includes microphones and some call record interfaces) you will find the recording might be too soft or noisy. To improve the record volume, we recommend installing an inline microphone to line level amplifier for each line. Radio shack has a single line amplifier for $11.99 cat 277-1008C.




Recommended Phone Line Interfaces (for call recording)

To use the VRS or TRx Recording Systems to record telephone calls some kind of connector is required between the phone and the input of the sound card. There are a number of options depending on your requirements.

Option 1: Direct Phone Line Connections

These devices connect directly to between the phone line and the sound card input on the PC or Mac OS X. With this option VRS and TRx records all calls on the line (there can be a number of extensions or a PBX on the line).

Note that all direct phone line connections work with regular analog PSTN lines - they do not support digital lines. With digital lines we recommend you use a 'handset' style adapter. Read further below for more information about handset connections.


Country Recommendation

Europe

The AltoEdge model CRTRIRLC is fully CE / R&TTE approved for use in Europe. With the highest quality isolating transformers it has excellent audio quality and up to 3000V surge protection. This unit works well with both TRx and VRS and has passed the very strict R&TTE approval for use in Europe.

Australia / New Zealand

Neither the VEC nor RadioShack devices are approved for use in Australia. The only unit that is ACA approved that we know of is supplied by AltoEdge in Australia (model CRTRIRLC). This unit is ACA approved for use in Australia and works well with both TRx and VRS.

USA / Canada

For professional applications we recommend the call record unit supplied by AltoEdge in the USA (model number CRVECLRX37C). This recording adapter connects directly between your phone line and PC or Mac OS X. It is FCC approved and has excellent audio quality.
Radio Shack also supply a unit (cat number 43-228 or 43-2208) which is slightly cheaper but often have hum on the recording. They are adequate devices and would only be suitable where audio quality is not so important. Your sound card should have a microphone level input to use this adapter. For multiple lines you might also need 'Y' cables to join each pair of adapters to one stereo input.

Other Countries

We currently recommend the AltoEdge CRTRIRLC for all other countries (see under Europe above). But if you find other models that are made for your country please let us know.


Option 2: Phone Handset Connections

These devices connect directly to the handset of each phone. The cable connects between the handset and the base. This option is suitable for DIGITAL PHONE LINES. However you cannot connect mobile phones this way - for mobile phones see the connected microphone adapter below.


Country Recommendation

Australia / New Zealand
Europe / Wordwide

The AltoEdge model CRTRIRADP handset connection is CE / R&TTE approved (Europe), ACA approved (Australia) and has approval for most other countries.

Note: Neither the AltoEdge CRVECx nor RadioShack devices are approved for use in Europe or Australia. The AltoEdge CRTRIRADP phone handset to PC connector has the broadest approvals and works well with both TRx and VRS.

USA / Canada

For professional applications we recommend the call record unit supplied by AltoEdge in the USA (model number CRVECLRX35). This call recording adapter connects directly between the telephone handset and the PC or Mac running VRS or TRx. It can be used with digital or PBX handsets.
A home quality phone handset connection is sold by RadioShack (cat number 43-1237).


Option 3: Telephone Suction Attached Microphone

These are special small microphones that attach to the back of the telephone and are designed to pick-up both sides of the conversation. They will work with all types of telephones including MOBILE CELLULAR PHONES.

Radio Shack supply a suction cap phone attach microphone (cat number 44-533). You can order this online at www.radioshack.com. You sound card should have a microphone level input to use this adapter.


Option 4: Professional Telephony Boards

The VRS Recording System will work with professional telephony boards to connect to an ANALOG telephone line. These are PCI or USB boards you install on your computer with 2/4/8 and sometimes more line sockets to connect to analog lines. The cost a bit more than the more do-it-yourself solutions discussed above but offer a very high quality turn-key solution including multichannel, line connect and caller ID on the one board.

  Recommended models:

AltoEdge boards (models TELCTA2/4/8)

The AltoEdge TELCTA professional telephony boards are an excellent choice for a turnkey multi-line recording solution with the VRS software.

More Information | Order Now

Note: All of the cards we have tested work on analog lines only. We believe that Altoedge has some new cards that will work on DIGITAL ISDN LINES.




Where to purchase (online suppliers list)

 
Useful links
Download Software
Questions (FAQs)
Technical Support
Make a suggestion
Report a bug
Top | Uninstall | Contact Us | Privacy | Legal & EULA | Home
© NCH Software