NCH Software Startseite
Startseite | Support | Produkte | Übersicht

Express Scribe

Lernprogramm 3: Erweiterte Funktionen entdecken

Funktion 1: Automatisches Laden

Richten Sie Express Scribe so ein, dass Dateien automatisch von einem Remote-FTP-Server im Internet, vom Express Delegate Diktat-Workflowserver oder von einem Ordner in Ihrem lokalen Netzwerk heruntergeladen werden. Für weitere Informationen sehen Sie bitte das Handbuch. Sie können das Handbuch jederzeit anzeigen, indem Sie die F1-Taste drücken oder den Hilfeinhalt im Menü Hilfe in Express Scribe auswählen.


Funktion 2: Sprache-zu-Text

Express Scribe kann Audio in Text umwandeln, indem Microsoft Standard-Sprachmodule oder ein proprietäres Modul wie Dragon Naturally Speaking verwendet werden.


Funktion 3: Dateitypen


Express Scribe unterstützt über 30 verschiedene Audio-Dateitypen. Wenn Sie eine Audiodatei nicht in einem Ordner sehen, auf den Sie über die Oberfläche von Express Scribe Oberfläche zugreifen, dann überprüfen Sie, ob die Endung in der Registerkarte Dateitypen in den Optionen markiert wurde.


Funktion 4: Kanäle

Wenn Audio in Stereo aufgenommen wird, dann können Sie die Lautstärke von jedem Kanal verringern, um die Verständlichkeit vom Audio zu verbessern, welches Sie transkribieren. Die Kanalanzeige erscheint automatisch, wenn eine Audiodatei in der Diktat-Listenansicht ausgewählt wird.

Funktion 5: Lesezeichen

Sie können bestimmte Punkte in einer Audiodatei einfach markieren, um sich später darauf zu beziehen oder um schnell dorthin zu springen. Um ein Lesezeichen festzulegen, können Sie entweder Strg+B verwenden oder die entsprechende Option im Lesezeichen- menü wählen. Bewegen Sie sich mittels Ihrer Tastatur in den Lesezeichen: Strg+Linker Pfeil für Zurück, Strg+Rechter Pfeil für Weiter.

Funktion 6: Spezielle Audioabläufe

Express Scribe enthält spezielle Hilfsmittel zur Audioverarbeitung. Diese können dabei helfen, einige Audioaufnahmen zu bereinigen, wenn diese keine gute Qualität haben. Diese Optionen findet man im Dateimenü.


Express Scribe ist ideal zur Wiedergabe von Aufnahmen, die mit Express Dictate oder Pocket Dictate erstellt wurden. Siehe www.nch.com.au/express/de und www.nch.com.au/pocket/de oder fast jeden anderen Diktat-oder Sprachrekorder.

Denken Sie daran, dass es für weitere Informationen über diese und andere Funktionen ein umfangreiches Handbuch gibt. Sie können das Handbuch jederzeit anzeigen, indem Sie die F1-Taste drücken oder den Hilfeinhalt im Hilfemenü in Express Scribe auswählen.

Unterstützung finden Sie auch auf Express Scribe Support und Express Scribe FAQ

Sie haben nun das Lernprogramm für Express Scribe abgeschlossen.

Nützliche Links
Express Scribe Startseite
Übungsdateien
Fragen (FAQ)
Technischer Support
Schreibkraftsoftware...
Seitenanfang | Deinstallation | Kontakt | Datenschutz
Rechtliche Hinweise & EULA | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Support | Products | SiteMap

Express Scribe

Tutorial 3: Discover Advanced Features

Feature 1: Automatic Loading

Set up your Express Scribe program to automatically download files from a remote FTP server on the Internet, from Express Delegate Dictation Workflow server or from a folder on your local network. For more information see the Help Manual. You can view the manual at any time pressing F1 key or selecting Help Contents from the Help menu on Express Scribe.


Feature 2: Speech to Text

Express Scribe can convert audio to text using default Microsoft speech engines or a proprietary engine such as Dragon Naturally Speaking.


Feature 3: File Types


Express Scribe supports over 30 different audio file types. If you can't see an audio file in a folder you are browsing from the Scribe interface double check the extension is ticked in the File Types tab in Options.


Feature 4: Channels

When audio is recorded in stereo you are able to decrease the volume of each channel to increase the clarity of the audio you are transcribing. The Channels display will appear automatically when an audio file is selected in the Dictation list view.

Feature 5: Bookmarks

You can easily mark certain points in an audio file to reference later or quickly jump to. To set a bookmark you can either use Ctrl+B or select the option from the Bookmark menu. Navigate your bookmarks using your keyboard: Ctrl+Left arrow for Previous, Ctrl+Right arrow for Next.

Feature 6: Special Audio Processing

Express Scribe includes special audio processing tools to help clarify some audio recordings if they are of low quality. These options can be found from the File menu.


Express Scribe is ideal for playback of recordings created with Express Dictate or Pocket Dictate. See www.nch.com.au/express and www.nch.com.au/pocket or nearly any other dictation and voice recorder.

Remember that for more information on these features and others there is a comprehensive Help Manual. You can view the manual at any time pressing F1 key or selecting Help Contents from the Help menu on Express Scribe.

Support is also available from Express Scribe Support and Express Scribe FAQs

You have now finished the NCH Express Scribe Tutorial

Useful links
Express Scribe Home
Practice Transcription Files
Questions (FAQs)
Technical Support
Typist Software...
Top | Uninstall | Contact Us | Privacy | Legal & EULA | Home
© NCH Software