MixPad Lernprogramme


Mit MixPad, dem leistungsstarken, mehrspurigen Sound-Mixer für PC und Mac kann man auf die Power von professioneller Mischpult- und Musikstudio-Software in einem einzigen Programm zugreifen. Der optimierte Ablauf macht das Mixen so einfach.

Herunterladen

Wie man in der MixPad Musikstudio-Software navigiert

In diesem Lernprogramm erfährst Du, wie man im MixPad Sound-Mixer navigiert. Du lernst, was in der Start-Registerkarte enthalten ist, wie man die Spursteuerelemente verwendet, die Funktionen in der Menü- und in der Explorer-Leiste und was in den anderen Registerkarten zu finden ist (Video mit Untertiteln auf Deutsch).


Mehrere Spuren verwenden

In diesem Video wird behandelt, wie Du in der MixPad Musikstudio-Software mehrere Spuren verwendest. Es wird erläutert, wie Du Spuren hinzufügst und löschst, wie die Schieberegler für Lautstärke und Schwenk verwendet werden, wie Du in mehreren Spuren aufnimmst, den Ton ausschaltest und Solo zur Steuerung vom Audio verwenden kannst, wie die Audiooptionen eingerichtet werden und wie Du die Schaltfläche für die Automatisierung verwendest (Video auf Englisch).


Audioclips bearbeiten

Sieh Dir diese Video-Anleitung an, um mehr über die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen von MixPad zu erfahren. Du erfährst, wie Du Clips löschst, sie neu positionierst, sie markierst und kopierst, teilst und zusammenführst und wie Du Clips kürzt. Zusätzlich dazu wird Dir gezeigt, wie man einen fertigen Clip sperrt, um unbeabsichtigte Veränderungen zu verhindern. Und zum Schluss noch die wichtigen Schaltflächen Rückgängig, Wiederholen und Verlauf (Video auf Englisch).


Audioclips laden

Dieses Lernprogramm führt durch den Vorgang des Ladens von einem Audioclip in MixPad. Du lernst, wie man einen Audioclip von der Festplatte, einer CD oder der integrierten lizenzgebührenfreien Bibliothek lädt (Video auf Englisch).


Beatdesigner

Du siehst in diesem Tutorial, wie man den Beatdesigner verwendet, um eigene Beats zu erstellen und dann in einem eigenen Mix anzuwenden. Dies ist ein anwendungsfreundliches Tool und beinhaltet Beatdesigner Pakete von NCH Software and Muster zum Herunterladen. Dieses Tutorial ist für die MixPad Musikstudio-Software ab Version 4.10 (Video mit Untertiteln auf Deutsch).


Mixer-Fenster

In diesem Lernprogramm erfährst Du, wie man auf das Mixer-Fenster zugreift und Du erhälst auch einen Überblick über die Tools, die in diesem Fenster zur Verfügung stehen. Zusätzlich dazu lernst Du, wie man ein VSTi-Plug-in übernimmt oder die Spurfarbe ändert, um verschiedene Instrumente leichter zu unterscheiden (Video auf Englisch).



Hinweis: Die Lernprogramme auf dieser Seite sind für MixPad ab Version 3.51. Für Lernprogramme zu anderen Produkten von
NCH Software sehen Sie bitte unseren YouTube Kanal.

Sie können außerdem unseren YouTube Kanal auf Deutsch besuchen.




Gefällt Dir, was Du siehst?

Mit der MixPad Musikstudio-Software kannst Du eine unbegrenzte Anzahl an Musik-, Gesangs- oder Audiospuren mixen. Dies ist ein Sound-Mixer für professionelle Audioproduktionen.

Herunterladen


Hier klicken und MixPad Soundstudio-Software herunterladen

NCH Software Home
Home | Download | Purchase | Support | Products | SiteMap
MixPad Tutorial


With MixPad multi-track recording and mixing software, you can access all the power of professional recording and mixing equipment through a single platform that streamlines the process and makes mixing a breeze.

Download Now

How to Navigate MixPad Multitrack Recording Software

In this tutorial you'll learn how to navigate MixPad Multitrack Recording Software. You'll learn what's on the Home tab, how to use Track Controls, the functions available on the Menu bar and Explorer bar, and what's on the other tabs.


Using Multiple Tracks

This tutorial will show you how to use multiple tracks in MixPad Multitrack Recording Software. You'll learn how to add and delete tracks, how to use the volume and pan sliders, recording on multiple tracks, using mute and solo to control the audio, how to set audio options, and how to use the automation button.


Editing Audio Clips

Watch this tutorial to learn basic editing functions of MixPad. You will learn to delete clips, reposition clips, select and copy clips, split and merge clips, and trim clips. In addition, you will learn to lock a perfected clip to prevent accidental changes. And finally, the very important, undo, redo, and history buttons.


Loading Audio Clips

This tutorial will guide you through the process of loading an audio clip to MixPad. Learn to load an audio clip from your hard drive, a CD, or from the included royalty free library.


Mixer Window

This tutorial teaches you how to access the Mixer Window and also gives an overview of the tools available from this window. In addition, learn how to apply a VSTi plugin or change the track color to easily differentiate between instruments.



Note: the tutorials on this page are for MixPad beginning with version 3.51. For tutorials for other NCH Software products see the NCH Software YouTube Channel.




Like what you see?

MixPad Multi-Track Mixing Software lets you mix an unlimited number of music, vocal and audio tracks with MixPad multi-track mixing and recording software for professional audio production.

Download Now


Click here to Download MixPad Multitrack Recording software


Useful links
Download MixPad
Screenshots
Questions (FAQs)
Technical Support
Purchase MixPad
Music Recording...
Related Software
Music Editing Software
DJ Mixing Software
CD Ripping Software
CD Burner Software
Stream Audio
Audio Software...
Top | Uninstall | Privacy | Legal & EULA | Contact Us | Home
© NCH Software