NCH Software Startseite
Startseite | Herunterladen | Support | Produkte | Übersicht

Sprachsynthesizer - Text-Sprache-Module

Informationen und Support für Sprachprogramme von NCH Software


Eine Reihe an Anwendungen von NCH Software enthalten Sprachsynthesizer oder Text-Sprache-Funktionen, einschließlich dem Verbose Text-zu-Sprache-Konverter und dem WavePad Sound-Editor.





Stimmen für Text-zu-Sprache

Unsere Software verwendet die Standard-Stimme auf Ihrem Computer für Text-zu-Sprache für alle Text-zu-Sprache-Synthesen. Für Windows Nutzer ist dies gewöhnlich entweder Microsoft Sam oder Microsoft Anna, welche in jedem Windows Betriebssystem seit Windows XP Standard sind. Unsere Software unterstützt mit SAPI 4 und SAPI 5 kompatible Stimmen.

Hinweis: Windows Vista und Windows 7 unterstützen mit SAPI 4 und SAPI 5 kompatible Stimmen nicht.

Alternative Text-zu-Sprache Stimmen

Wenn Ihnen der Klang der Standard-Stimmen für Text-zu-Sprache auf Ihrem Computer nicht gefällt oder keine installiert sind, dann können Sie Stimmen von Fremdherstellern installieren. Sobald eine neue SAPI 5 Stimme installiert wurde, starten Sie das Programm neu, damit die Stimme als Option erscheint.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Stimme für Ihren Computer sind, dann können wir Cepstral empfehlen. Cepstral stellt viele Stimmen zur Verfügung, die natürlich klingen, eine hohe Qualität haben und SAPI 5 kompatibel sind. Es werden auch einige deutsche Stimmen angeboten.

Cepstral Stimmen für Text-zu-Sprache





Spracherkennung

Stichwortsuche

Viele unserer Aufnahmeanwendungen, wie das VRS Mehrkanal-Aufnahmesystem, können Audioaufnahmen bearbeiten, sie in Text umwandeln und nach Stichworten suchen.

Um die Suchfunktion nutzen zu können, muss ein Spracherkennungsmodul installiert sein, das SAPI 4 oder SAPI 5 und kontextfreie Grammatik unterstützt.

Microsoft stellt das kostenlose Modul „Befehl und Steuerung“ zur Verfügung, welches zuverlässig ist und eine gute Erkennungsrate hat. Laden Sie actcnc.exe von Microsoft hier herunter. Sie können auch ein anderes Sprachmodul installieren, das SAPI 4 oder SAPI 5 kompatibel ist.


Sprachbefehle

Einige Programme von NCH Software, wie Express Dictate (nur Windows) und Express Talk können mit dem Spracherkennungsmodul Ihres Computers arbeiten, um die Software freihändig zu steuern. Um Sprachbefehle einzurichten, müssen Sie erst das Spracherkennungsmodul Ihres Computers konfigurieren. Für unsere Software ist ein mit SAPI 5 kompatibles Sprachmodul notwendig.

In Windows Vista und Windows 7 ist ein mit SAPI 5 kompatibles Sprachmodul Standard. Es kann in Ihrer Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Spracherkennungsoptionen -> Spracherkennung starten konfiguriert werden. Sie werden durch verschiedene Schritte geführt, durch die Ihr Computer erlernt, Ihre Stimme und Ihren Akzent zu erkennen.

Sie sollten ein Sprachmodul immer sorgfältig trainieren, um sicherzustellen, dass es Wörter und Phrasen richtig erkennt.




Nützliche Links
Software herunterladen
Stimmen für Text-zu-Sprache
Technischer Support
Software kaufen
Verwandte Software
Text-zu-Sprache-Konverter
Audio-Editor
Mehrkanal-Aufnahmesystem
Diktiersoftware
Seitenanfang | Deinstallation | Datenschutz
Rechtliche Hinweise & EULA | Kontakt | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Download | Support | Products | SiteMap

Speech Synthesizer Text-to-Speech Engines

Information and Support for NCH Speech Software

A number of NCH Software applications include speech synthesizers or text-to-speech features; including Verbose Text to Speech Software and WavePad Sound Editing Software.

Text to Speech Voices

Our software will use the default text-to-speech voice on your computer for all text-to-speech synthesis. For Windows users this will typically be either Microsoft Sam or Microsoft Anna, which have come standard with every Windows operating system since Windows XP. Our software supports SAPI 4 and SAPI 5 compliant voices.

Note: Windows Vista and 7 will not support SAPI 4, only SAPI 5 compliant voices.

Alternative Text to Speech Voices

If you don't like the sound of the default text-to-speech voice on your computer, or if do not have one, you can install a third-party voice. Once a new SAPI 5 voice is installed, restart the program for it to appear as an option.

If you are looking for a new voice for your computer one place we recommend you look is Cepstral. Cepstral supplies many high quality, natural sounding SAPI 5 compliant voices you can choose from. Alternative Cepstral Text to Speech SAPI Voices

Speech Recognition

Keyword Searching

Many of our recording applications, such as the VRS Telephone and Voice Recording System, can process audio recordings, convert them to text, and search for keywords.

To use the search functionality, you need to have a speech recognition engine that supports SAPI 4 or SAPI 5 and context-free grammar installed on your computer.

Microsoft provides a free Command and Control engine that is fairly reliable and gives a good recognition rate for Windows users. Download actcnc.exe from Microsoft by clicking here. You can also install any other speech recognition engine that is SAPI 4 or SAPI 5 compliant.

Voice Commands

Some NCH programs, like Express Dictate (Windows only) and Express Talk, can work with your computer's speech recognition engine for hands-free control of the software. To set up voice commands, first you need to configure your computer's speech recognition engine. Our software requires a SAPI 5 compatible speech engine.

A SAPI 5 compatible speech engine comes standard with Windows Vista and Windows 7 and can be configured by going to your system’s control panel under Ease of Access -> Speech Recognition Options -> Start Speech Recognition. You’ll go through guided steps that will teach your computer to recognize your voice and accent.

You should always thoroughly train a speech engine to ensure it correctly recognizes words and phrases.

Search Software
Programs to Try

Audio Editing Software
Learn More | Download Now
Text to Speech
Learn More | Download Now
Speech to Text
Learn More | Download
Dictation Recorder
Learn More | Download Now
Transcription Software
Learn More | Download Now
VoIP Softphone
Learn More | Download Now
Auto Attendant Software
Learn More | Download Now
Multi-Line Recording
Learn More | Download Now
Useful links
Download Software
Text to Speech Voices
Technical Support
Purchase Software
Related Software
Screen Reader
Audio Editor
Voice Recording System
Dictation Recorder
Top | Uninstall | Privacy | Legal & EULA | Contact Us | Home
© NCH Software